Das Geschäft mit der Lust – von Natur, Kosmetik und Schokolade

Das Geschäft mit der Lust – von Natur, Kosmetik und Schokolade
5 (100%) 20 votes

“Sex sells” und Schönheit lässt sich bekanntlich gut verkaufen. Die Lust steckt in jedem von uns und das Geschäft mit der Lust ist so alt wie die Menschheit selbst.

Natur gibt es nicht zum Diskontpreis

Natürlich ist die Natur schön, und natürlich lassen sich mit der Lust sehr gute Geschäfte machen, aber bitte nicht um jeden Preis. Wir müssen endlich aufwachen und den Wert der Natur erkennen. Es kann nicht sein, dass Oscar Wilde vor über 100 Jahren sagte: “Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert” und wir haben all die Jahre sehr wenig dazu beigetragen, um diese Aussage zu widerlegen. So traurig es ist, aber wir können Oscar Wilde hier leider nicht widersprechen. Das “heutzutage” aus dem 19. Jahrhundert scheint gleich dem “heutzutage” von heute zu sein – Schande über unser Haupt.

Die Vision von 4betterdays.com ist klar: „Mit echten, natürlichen Produkten für eine bessere Welt“. IKEA und Co sieht das anders, aber das ist eine andere Geschichte. Freunde von 4betterdays.com haben Lust auf Natur.

Wie sehen sie nun aber aus, die Naturschönheiten?

Ja es gibt sie, diese Schönheiten. Um die Lust zu wecken, ist die tägliche Pflege sehr wichtig. Damit die Schönheit aber natürlich bleibt, sollte die Kosmetik auch natürlich sein, irgendwie logisch, oder?

friendship, leisure, summer, technology and people concept - group of smiling friends with smartphone sitting on grass and making selfie in park

Très cool, hip, modern, natürlich und luxeriös – LUSH, natural cosmetics for an urban lifestyle

Wie in einem Süßigkeitenladen sieht es bei LUSH aus. Seifen sehen aus wie leckere Tortenstücke, Badekugeln wie Riesenpralinen und beim Anblick des Duschgelees bin ich mir nicht sicher, ob es sich nicht doch um Wackelpudding handelt. Die meisten Produkte sind unverpackt. Très cool finde ich das Shampoo in fester Konsistenz. Ich denke dabei sofort an die Millionen Plastikflaschen, die auf diese Weise jedes Jahr überflüssig sind. Als Vegetarier und Tierfreund freut mich selbstverständlich auch die Tatsache, dass sämtliche Produkte frei von Tierversuchen und zu 100% vegetarisch sind.

„Wer schön sein will, muss leiden“, was in diesem Fall aber glücklicherweise nur auf die Geldbörse zutrifft, denn die Produkte von LUSH haben einen stolzen Preis. Aber vergessen wir zur Abwechslung einmal das Motto „Geiz ist geil“ wenn wir etwas Besonderem, nämlich der Lust frönen.

Dolce Vita und die natürliche Schönheit aus den Bergen

Man muss nicht immer hoch hinaus, um sich der natürlichen Bergschönheit zu erfreuen. Bei einer Fahrt nach Südtirol kommt man diesem Lusterlebnis schon sehr nahe. In den Dolce Vita Hotels ist man sich der Kraft der Natur bewusst. Zehn Heilkräuter aus den Alpen bilden die Basis für eine Naturkosmetiklinie, die den Namen „Berg“ trägt, und somit indiziert, wo sie ihren Ursprung hat.

Das Edelweiss - die Königin der Alpenblumen

Das Edelweiß – die Königin der Alpenblumen

Alpenrose, Edelweiß, Lavendel & Co stecken in diesen Naturgeheimnissen Südtirols. Eine Edelweiß Behandlung schützt die Haut vor Falten und bewahrt so die natürliche Schönheit.

Die BERG Kosmetik gibt es exklusiv nur in den Dolce Vita Hotels. All jene, denen eine Fahrt nach Südtirol etwas zu weit ist, müssen aber keineswegs auf das Lusterlebnis aus den Bergen verzichten, sondern können sich die natürliche Schönheit bequem online nach Hause holen, für einen Südtirolurlaub Zuhause.

Frauen und die Lust auf Schokolade

03C51084

Zwischen dem Genuss von Schokolade und der Lust scheint es bei Frauen einen Zusammenhang zu geben. Der steirische Schokoladenhersteller Zotter setzt auf Vielfalt und die Natur zeigt, wie schön und überraschend Vielfalt sein kann. So bietet Zotter über 365 verschiedene Schokoladensorten an und macht Frauen glücklich – 365 Tage im Jahr.